Wintertriathlon am 20.2.2005

Helden des Winters

In diesem Jahr bot der von den Sisus organisierte Wintertri mal wieder wirklich winterliche Bedingungen: Schnee und ein wenig Eis machten vielen das (Radfahrer-)leben schwer. So bot sich speziell am Berg und hier wiederum in der Abfahrt die ganze Palette fahrerischen Könnens dar. Die einen stürzten sich gen Tal, als ob sie auf einer geraden, glatt asphaltierten und trockenen Straße mit kuscheliger Schaumstoffabfederung an den Seiten unterwegs wären, bei anderen übertraf die Maximalgeschwindigkeit in der Abfahrt die Durchschnittsgeschwindigkeit in der Auffahrt wohl höchstens um ein km/h. Besonders in den Kurven konnte man zahlreiche Stürze beobachten, die aber (hoffentlich) aufgrund des meist recht weichen Bodens wohl glimpflich abliefen. Besonders bewundernswert waren für mich jene Teilnehmer(innen), die schon optisch eher der Kategorie Volkstriathleten zuzuordnen waren und tapfer Runde für Runde ihr Fahrrad den Berg hinauf schoben. Aber auch alle anderen beneide ich um ihren Mut, sich bei diesen Bedingungen der Herausforderung zu stellen!

Niklas und Svenja unterwegs, Niklas voll konzentriert


Benny und Frank vor dem Radstart, Technikstudie von Przemyslaw, ein abgehärteter Teilnehmer
Krankheitsbedingt gab es unter den Weltraumjoggern ein reduziertes Starterfeld. So fand sich auch ein WJ-Team, in dem kein Weltraumjogger (aber natürlich echte Fans und treue Anhänger) zu finden war, dass aber (wohl deswegen?) unseren Namen würdig vertrat. Bei den Jugendlichen traten Svenja und Niklas an. Svenja erreichte als drittes Mädchen das Ziel. Niklas gewann mit Abstand die Klasse der Schüler. Herzlichen Glückwunsch! Bei den Erwachsenen finishten Przemyslaw (sicherlich mit einer hervorragenden Platzierung bei den Junioren, leider ist das ebenso wie die Split-Zeiten derzeit der Ergebnisliste noch nicht zu entnehmen) und Frank. Auf dem Tandem waren Ramona und Alex unterwegs und erreichten in dieser Wertung den ersten Platz. Und als WJ-Team startete Benny gemeinsam mit Lars Becker. Sie kamen insgesamt als dritte ins Ziel, mussten sich aber einem anderen Team geschlagen geben.
Dank an die Sisus, dass sie diesem Wettkampf weiterhin am Leben erhalten!!!

Alex und Ramona im Ziel, Alex, Przemyslaw und Frank deutlich gezeichnet vom Rennen, Svenja (ganz rechts) bei der Siegerehrung
Rita
Alle Ergebnisse auf www.wintertriathlon-berlin.de