1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Berichte 2007

Berichte aus dem Trainingslager 2007

oder: Ein Highlight aus der WJ-Forum-Berichte-Geschichte

Anmerkung: In unserem früheren Forum konnte man noch unter falschem Namen schreiben.....

Weiterlesen: Berichte aus dem Trainingslager 2007

6. Aquathlon - oder: Das Parken als dritte Disziplin

Sicherlich wird dieser 8. Juli als ein Meilenstein in die Geschichte der Weltraumjogger eingehen. Meines Wissens nach gab es bei den WJ noch nie so viele erfolgreiche Langdistanzfinisher in einem Wettbewerb. Auch auf diesem Wege Gratulation!

Im langen Schatten dieses Ereignisses lud zu gleichen Zeit, das Tri-Team zum 6. Aquathlon (Schwimmen und Laufen) im Groß-Glienicker See nach Spandau-Kladow. Startzeit war 10:00 (Lang: 2x 700+13) bzw. 10:30 Uhr (Kurz: 700+6,4). Leider sind solch angenehmen Startzeiten aufgrund verschiedener Ursachen eher die Ausnahme. Zumal der Gedanke an einen günstigen Radstellplatz die meisten dann doch recht früh aufbrechen lässt. Dieses Problem stellt sich hier nicht. Die Wechselzone ist sehr übersichtlich, drei Ausrüstungsteile sind völlig ausreichend und auch die Streckenlängen schrecken nicht. Eigentlich hervorragende Voraussetzungen für einen gelungen Vormittag. Auch war das Wetter zuvor eher bescheiden, aber am Sonntag herrschten angenehme 22° C, nicht zu kalt für davor und danach, nicht zu warm für das Laufen.

Weiterlesen: 6. Aquathlon - oder: Das Parken als dritte...