Glückwunsch zum Finish in 11:44:49 h beim IRONMAN Germany bei herbstlichen Temperaturen!!!
Hier die Zeiten:

 

TOTAL SWIM 3.8 km (1:23:39) 2:12/100m 1925 347

  • TOTAL BIKE 180 km (6:18:40) 28.52 km/h 1766 325
  • TOTAL RUN 42.2 km (3:48:31) 5:24/km 1249 193
  • T1: SWIM-TO-BIKE 10:02
  • T2: BIKE-TO-RUN 4:02
  • 1:23:39 6:18:40 3:48:31 11:44:54 1249 193

Medaille gab´s im Ziel persönlich überreicht

Anmerkung: Ja, es war schweinekalt am Sonntag! Von daher ist die Laufzeit umso bemerkenswerter!!!
Sven A.


Vielen Dank für Euren (virtuellen) Beistand bei meinem zweiten Ironman (nach 1989 in Almere) in
Frankfurt bei megaschlechtem Wetter von 11 bis 12 Grad und fast ständigen Niederschlag.

Der Sieger Faris Al-Sultan (Hawaii Sieger 2005) berichtete im Ziel, dass es nicht schlechte oder sehr
schlechte Bedingungen waren, sondern "Monsterbedingungen" herrschten.
Der Zweite Jan Raphael äußerte, dass ihm noch niemals so kalt gewesen ist, der
Dritte meinte "dieser Ironman war eine unmenschliche Sache!"

Die ersten zwei Stunden auf dem Rad habe ich trotz WJ-Thermojacke (glücklicherweise dabei gehabt!) nur gefroren, gezittert und mit Krämpfen gekämpft.
Zum ersten Mal freute man sich auf die Berge, da dort einem wenigstens etwas warm wurde. Die Abfahrten (sonst natürlich das schönste!) mussten auf Grund der Kälte, des Regens und der starken Böen meist mit Bremse gefahren werden.
Aber ich hatte ja eine Mission zu erfüllen: Ich wollte meine Zeit von 1989 in Almere (11:49:15) knacken, auf der letzten Laufrunde wurde es richtig bitter und sehr eng.
Aber (mit 11:44.52, Laufzeit 3:48h) war ich als "alter Sack" nun 4 Minuten (!) schneller im Ziel als vor 22 Jahren!
Und als ich dann noch die IRONMAN-Medaille vom BTU-Präsi persönlich überreicht bekommen habe, war das Glück perfekt!
Dafür habe ich jetzt noch immer den Megamuskelkater meines Lebens.

Viele Grüße und bis bald
Goldi
(auf ein neues in 22 Jahren!!!! Vielleicht klappt es dann auch mit der Hawaii Quali!!)
Hier ein Link zur Finisher-Line Party. Hört Euch auch den Zielsprecher beim letzten Einläufer (15:00:42) an! "Bitter!"
http://www.youtube.com/watch?v=_MKUWNAEDiI

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.weltraumjogger.de/images/2011/goldi